Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Nach den Berichten der Vorstandschaft sprach Chorleiter Elmar Herrmann sein Lob und seinen Dank an den Chor aus, insbesondere für das letzte Weihnachtskonzert – es war das 40. insgesamt und war sehr gut angekommen – sowie für die Gesangseinlagen bei Gottesdienst und Feier seines 80. Geburtstages. Er forderte jedoch auch, dass künftig wieder mindestens ein Liederabend, Besuche mit Auftritten bei anderen Chören sowie Ausflüge auf dem Programm stehen sollten.

Nach der Entlastung der Vorstandschaft erfolgten turnusgemäß die Neuwahlen der Vorstandschaft; sie ergaben folgendes Ergebnis:
 1. Vorsitzender Günter Führich und 2. Vorsitzende Monika Ziller wurden ebenso wiedergewählt wie Schatzmeisterin Monika Stange. Schriftführer wurde Richard Wagner, welcher Tanja Martini ablöst. Den Vergnügungsausschuss bilden wieder Thomas Ziller und Monika Milbradt. Als Beisitzer wurden Maria Dirauf und Marga Maier gewählt und als Notenwart Roswitha Scholz bestätigt. Kassenprüfer sind weiterhin Gerhard Pfitzner und Gustav Fischer.
Nach der sich anschließenden Diskussion gab 1. Vorsitzender Günter Führich einen Ausblick auf geplante Termine: Neben der Teilnahme am Laurentiusfest sind auch ein Ausflug sowie ein Liederabend angedacht. Auch die verschiedenen Auftritte zur Advents- und Weihnachtszeit sind schon in Planung.

Veröffentlicht in Zell aktuell 2015/7