Weihnachtskonzert 2018 unter neuer Leitung

Auf das diesjährige Weihnachtskonzert des Musik- und Gesangvereins Zell a. Main und der Zeller Kapelle promusica war man besonders gespannt. Der Grund: Nach 60 Jahren löste nun der Bad Kissinger Rudolf Wurm Elmar Herrmann, welches dieses Mal das Konzert als Besucher genießen konnte. So waren denn die Beiträge auch spürbar geprägt von frischem Wind. So waren z. B. dieses Mal waren sogar englischsprachige Lieder zu hören. Auch bedingt durch die neue Aufstellung konnten die Besucher einen harmonischen Klangkörper bewundern, was mit reichhaltigem Applaus honoriert wurde. Nach nur relativ kurzer Zeit des a aneinander Gewöhnens und der Einübung ist es dem neuen Chorleiter offenbar gelungen, dem Chor zu neuer Dynamik zu verhelfen.

Abwechselnd mit bekannten Stücken der promusica wie „We are the World“, „Jingle Bells“ oder „White Christmas“ präsentierte der MGV sowohl besinnliche als auch kraftvoll gesungene Weihnachtslieder – sowohl von klassischen als auch von modernen Komponisten. Dazwischen gab es noch eine kleine Weihnachtsgeschichte zum Nachdenken. Man darf schon gespannt sein auf das nächste Weihnachtskonzert, welches dann in der Oberzeller Klosterkirche stattfinden wird.