Weihnachtskonzert

Fulminantes Weihnachtskonzert für einen guten Zweck

In der prall gefüllten Kirche St. Michael im Kloster Oberzell fand dieses Jahr das traditionelle Weihnachtskonzert des Musik- und Gesangvereins Zell a. Main und der Zeller Kapelle promusica statt.

Flotte Stücke der Blaskapelle wechselten sich mit stimmungsvollen Liedern des gemischten Chors ab – von eher traditionellen fränkischen Adventsliedern bis hin zu modernen, auch englisch- und italienischsprachigen Werken. Das gemeinsam vorgetragene „Il signore é con te“ war sicherlich einer der musikalischen Höhepunkte des Konzerts, welches mit dem von promusica und MGV zusammen mit den begeisterten Zuhörern gesungene „O du fröhliche“ endete.

Monika Ziller trug zwischendurch besinnliche Worte von Dietrich Bonhoefer vor. Wie immer wurde im Anschluss an das Konzert für einen guten Zweck gesammelt. Dieses Mal war die Spende an die Arbeit des Klosters Oberzell für Frauen in Not bestimmt; Sr. Beatrix hatte zuvor die vielfältigen Projekte kurz beschrieben. Sie kann sich auf einen stattlichen Betrag von 1.255 Euro freuen.

Foto: Sabine Pichler