Konzerte in der Weihnachtszeit

Wie jedes Jahr konnte der Zeller Musik- und Gesang­verein wieder mit einigen Auftritten in der Advents- und Weihnachtszeit aufwarten. Den Beginn machte ein kleiner Auftritt im Antoniushaus im Kloster Oberzell am 9. Dezember – worüber sich Schwestern und Bewoh­ner sehr freuten und sich mit hausgemachtem Glühwein und Plätzchen bedankten.

Weiter ging es am 3. Ad­ventssonntag (11.12.) mit der musikalischen Umrah­mung des Kirchweihgottesdienstes in der evangelischen Ver­söhnungskirche.

Höhe­punkt war wieder das Weihnachtskonzert am 17. Dezember in der sehr gut gefüllten Klosterkirche Ober­zell, welches nun schon zum 42. Mal stattfand. Ab­wechselnd und zusammen mit der Zeller Kapelle promusica wurde eine bunte Mischung alter und neuer, deutscher wie internationaler Weihnachtslieder dargeboten. Der Eintritt war wie immer frei. Die Vereine freuten sich jedoch über die anschließenden Spenden, welche für die Flüchtlings­arbeit des Kloster Oberzell verwendet werden soll.

Am 2. Weih­nachtsfeiertag gedachte der Verein wieder in der Laurentiuskirche der verstorbenen Mitglieder.

Noch zu erwähnen ist der traditionelle Auftritt beim Neujahrs­empfang der Marktgemeinde am 8. Januar, den der Musik- und Gesangverein mit einigen Liedern auflockerte und umrahmte.