Ordentliche Mitgliederversammlung 2016

Rückblick und geplante Aktivitäten

Bei der diesjährigen ordentlichen Mitgliederversammlung des Musik- und Gesangvereins, die am 8. April 2016 im Jugendraum der Maintalhalle stattfand, dankte 1. Vorsitzender Günter Führich vor allem Chorleiter Elmar Herrmann für dessen unermüdlichen Einsatz. Wenn auch aufgrund Personalmangels und ungünstiger Termine nicht mehr viele Auftritte möglich gewesen seien, ermahnte er dennoch den Chor, nicht aufzugeben. Anschließend verlasen Schriftführer Richard Wagner den Jahresbericht und Kassiererin Monika Stange den Kassenbericht. Danach lobte Chorleiter Elmar Herrmann die guten Leistungen des gemischten Chores, v.a. beim Weihnachtskonzert; jedoch wünsche er sich auch mehr Auftritte, z. B. bei eigenen und anderen Liederabenden. – Nach dem Kassenprüfungsbericht wurde die Vorstandschaft einstimmig entlastet.

Unter dem letzten Tagesordnungspunkt „Wünsche und Anträge“ fand ein intensiver Austausch über die Zukunft des Chores statt. Außerdem gab Günter Führich Termine und geplante Aktivitäten für 2016 bekannt. Neben dem Laurentiusfest und den traditionellen Auftritten zur Weihnachtszeit, ist ein Liederabend geplant sowie ein Vereinsausflug, zu dem die Bevölkerung wieder rechtzeitig eingeladen wird.

Richard Wagner

Text veröffentlicht in Zell aktuell 201605